Skip to main content

Einfach zugeschlagen

Brutaler Angriff auf 17-Jährigen in Jena

Zu einer Schlägerei in Jena kam es am späten Donnerstagnachmittag an einer Straßenbahnhaltestelle. Polizei sucht Hinweise.
Zu einer Schlägerei in Jena kam es am späten Donnerstagnachmittag an einer Straßenbahnhaltestelle. Polizei sucht Hinweise.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Einfach zugeschlagen: An der Straßenbahnhaltestelle Jenertal kam es am Donnerstag zu einem brutalen Angriff auf einen 17-Jährigen in Jena. Die Polizei sucht Zeugen.

Jena. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstag kurz nach 17 Uhr an der Haltestelle Jenertal.

Vier bisher unbekannte Täter stiegen aus der Straßenbahn aus und schlugen unvermittelt auf einen 17-Jährigen ein. Im Anschluss entfernte sich die Tätergruppierung in Richtung des Paradiesparks.



Im Vorfeld saß einer der Täter bereits in einer Straßenbahn, welche in Richtung Lobeda fuhr. Beim Vorbeifahren sah dieser bereits den Geschädigten an der Haltestelle und schlug mehrfach gegen die Scheibe.

Daraufhin nahm der Mann, zusammen mit den drei anderen Tätern, die folgende Bahn zurück in Richtung Innenstadt.



Im Anschluss kam es dann zur beschriebenen Tathandlung. Der 17-Jährige erlitt Verletzungen und wurde danach zu seiner Wohnanschrift gebracht.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena