Skip to main content

Baufahrplan auf Linie 1 und 4

Zwei Wochen keine Bahn nach Jena-Zwätzen

Zwischen den Haltestellen Zwätzen Schleife und Nordschule verkehren vom 29. März bis 10. April Busse des Schienenersatzverkehrs.
Zwischen den Haltestellen Zwätzen Schleife und Nordschule verkehren vom 29. März bis 10. April Busse des Schienenersatzverkehrs.
Foto: Stadtwerke Jena/Jürgen Scheere
Teilen auf

Wegen Gleisbauarbeiten in Jena-Nord gilt für zwei Wochen Baufahrplan auf den Straßenbahn-Linien 1 und 4.

Jena. Aufgrund von Gleisbauarbeiten in der Dornburger Straße gelten ab Montag, 29. März, 3 Uhr, bis zum Samstag, 10. April 2021, 16 Uhr, folgende Linienänderungen beim Jenaer Nahverkehr:

  • Die Straßenbahnen der Linien 1 und 4 verkehren nur im Abschnitt zwischen den Haltestellen Nordschule und Lobeda-West (– Lobeda-Ost). Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.
  • Die Busse des Schienenersatzverkehrs, Linie E, verkehren zwischen den Haltestellen Zwätzen Schleife und Nordschule (nachts bis bzw. ab der Haltestelle Löbdergraben).

  • Linie E fährt über die Camburger Straße zu den dort ausgeschilderten Ersatzhaltestellen. Die Straßenbahn-Haltestellen Kieshügel und An der Eule können nicht bedient werden.

    Fahrgäste werden gebeten, die Ersatzhaltestellen Leipziger Straße oder Scharnhorststraße in der Camburger Straße zu nutzen.
  • Die Line E bedient im Nachtverkehr die Haltestelle Nordschule in Richtung Zwätzen nicht. Aufgrund der bestehenden Sperrungen in diesem Bereich werden Fahrgäste gebeten, die Haltestelle Saalbahnhof zu nutzen.

  • Die Nachtfahrten der Straßenbahn-Linie 1 in Richtung Lobeda-Ost starten im Stadtzentrum, Haltestelle Löbdergraben, 5 Minuten später.
  • Zur Sicherung der Anschlüsse werden die Abfahrtszeiten des Anruf-Sammel-Taxis im Abendverkehr auf den Bus-Linien 15 und 43 sowie Himmelreich geringfügig angepasst.

Den Baufahrplan können Fahrgäste an den Haltestellen, in der App MeinJena sowie im Internet unter www.nahverkehr-jena.de nachlesen.

Quelle: Jenaer Nahverkehr