Skip to main content

Mehr als nur Tanzvergnügen

Tanzschule „führbar“ spendet für Krebs-Stiftung

Tanzschulinhaber Ronny Pietsch übergibt symbolisch  den Spendenscheck an Stiftungsgründerin Prof. Dr. Jutta Hübner.
Tanzschulinhaber Ronny Pietsch übergibt symbolisch den Spendenscheck an Stiftungsgründerin Prof. Dr. Jutta Hübner.
Foto: Tanzschule führbar
Teilen auf

Flotte Sohlen für den guten Zweck: Die Tanzschule „führbar“ in Jena bot beim Tag der offenen Tür mehr als nur Tanzvergnügen. Heute wurde der Scheck in Höhe von 1.100 Euro an die Krebs-Stiftung überreicht.

Jena. Die ADTV-Tanzschule „führbar“ (ADTV = Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) veranstaltete am Samstag, 11.01.2020 anlässlich des zweijährigen Bestehens einen Tag der offenen Tür. Tanzschulinhaber Ronny Pietsch zeigte sich äußerst zufrieden mit der Resonanz.

Tagsüber besuchten viele interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die angebotenen Workshops. Am Abend wurde die große Tanzfläche zu einer Tanzparty von Tänzern aus ganz Thüringen genutzt.

Sowohl die Erlöse aus den Workshops als auch die Eintrittsgelder der Tanzparty spendete die Tanzschule führbar am heutigen Donnerstag an die Stiftung Perspektiven.

Stiftungsgründerin Prof. Dr. Jutta Hübner, Integrative Onkologie am Universitätsklinikum Jena, nahm den Spendenscheck dankend entgegen. Überreicht wurde dieser während des Tanzkurses speziell für Krebspatienten und deren Partner, welcher seit über einem Jahr ein fester Termin im Stundenplan der führbar ist.



Mit der Spendensumme von 1.100 Euro finanziert die Stiftung Perspektiven verschiedene Projekte, die zur besseren Aufklärung von Krebspatienten beitragen sollen und in der Forschung zur Krebserkrankung und -behandlung dringend benötigt werden.

Ein gemeinsames Herzensprojekt von Frau Hübner und Herrn Pietsch sind die Workshop-Wochenenden für Krebserkrankte und Angehörige, zu welchen nicht nur in Vorträgen über die Erkrankung, Behandlungsmöglichkeiten und Ernährung informiert wird.

In kleinen Tanzeinheiten dürfen Patienten und Partner die positiven Effekte des Tanzens auf Körper und Seele spüren und wenigstens einmal kurz die Krankheit vergessen.

Das nächste Workshop-Wochenende in Jena findet am 28. und 29. Februar in der Tanzschule „führbar“ statt. Veranstalter ist die Thüringische Krebsgesellschaft, bei welcher sich alle Interessenten und Betroffenen telefonisch unter 03641/336986 anmelden können.

Quelle: Tanzschule „führbar“