Skip to main content

Für die ganze Familie

Märchen-Theater: Frau Holle im Jenaer Volksbad

Das Grimm-Märchen „Frau Holle“ wird am 19. Januar im Volksbad in Jena zu sehen sein.
Das Grimm-Märchen „Frau Holle“ wird am 19. Januar im Volksbad in Jena zu sehen sein.
Foto: Theater im Palais Erfurt
Teilen auf

Märchen-Theater: „Frau Holle“ kommt am 19. Januar ins Volksbad nach Jena.

Jena. Eine Witwe hatte zwei Töchter. Die faule Tochter mochte sie aber viel lieber als die fleißige Stieftochter. Diese musste am Brunnen sitzen und spinnen bis ihre Finger blutig waren.

Beim Putzen fiel ihr die blutige Spule in den Brunnen hinein. Das Mädchen sprang in den Brunnen, um die Spule wiederzuholen und kam zu dem Haus, in der Frau Holle lebt.

„Kikeriki, unsere goldene Jungfrau ist wieder hie!“ rief der Hahn beim Anblick der Goldmarie. Und auch die Pechmarie soll ihr Glück versuchen, aber ach. Frau Holles Aufgaben sind ihr viel zu anstrengend.



Ein Märchen der Brüder Grimm. Die Veranstaltung beginnt 10 Uhr im Volksbad Jena.

Erwachsene zahlen 5 Euro und Kinder 3 Euro Eintritt. Das Märchen ist für Kinder ab 3 Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.theaterimpalais.de sowie www.volksbad-jena.de.

Kartenvorverkauf

Jena Tourist-Information | Tel. 03641 49-8060

Quelle: JenaKultur