84:75 gegen Würzburg
Endlich!!! Erster Heimsieg für Science City Jena

Der Jenaer Julius Jenkins (Mitte) gegen die Würzburger Brendan Lane (links) und Maximilian Ugrai im Spiel Science City Jena gegen s.Oliver Würzburg in der Jenaer Sparkassen-Arena.
Foto: Jürgen Scheere
Teilen auf
Im sechsten Anlauf gelingt den Basketball-Bundesligisten Science City Jena am Sonntagnachmittag vor 2.308 Zuschauern der erste Heimerfolg in dieser Saison.
Jena. Nach der schwachen Vorstellung im Heimspiel gegen Bremerhaven am vergangenen Mittwoch (71:91) gewinnt das Harmsen-Team mit einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellennachbarn s.Oliver Würzburg verdient mit 84:75 (39:31). Das ist der vierte Saisonsieg im elften Spiel. Jena klettert mit diesem Erfolg auf den 12. Tabellenplatz der easyCredit BBL.
Topscorer für Science City war wieder einmal der US-Amerikaner Julius Jenkins mit 25 Punkten, dicht gefolgt von Marcos Knight mit 22 Punkten.
„Glückwunsch an Björn und seine Mannschaft. Jena hat aufgrund seiner aggressiven Spielweise verdient gewonnen“, sagte Gäste-Coach Doug Spradley nach der Partie.
„Ich bin natürlich glücklich nach unserem ersten Heimsieg und sehr stolz auf das Team. Wir haben eine sehr schwere Woche mit drei Spielen hinter uns“, bilanzierte unterdessen Jenas Trainer Björn Harmsen.
Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Bamberg.
SCJ: Jenkins 25, Knight 22, McElroy 15, Bernard 7, Frease 6, Haukohl 5, Clay 2, Mackeldanz 2, Schmidt, Reyes-Napoles, Wolf
Text: Jana Baumgarten
Fotos: Jürgen Scheere