Erste Punkte eingefahren
Science City Jena siegt 83:70 in Hagen
Teilen auf
83:70-Auswärtssieg in Hagen: Es ist geschafft, Science City Jena verbucht den ersten Sieg, die ersten Pluspunkte in der gerade erst gestarteten Erstliga-Saison. 
 
 Hagen. Die Ostthüringer schlugen nach einer größtenteils souveränen Leistung die Feuervögel aus Hagen in der altehrwürdigen Ischelandhalle mit 83:70 und dürfen nach dem zurückliegenden Doppelspielwochenende in der easyCredit Basketball Bundesliga nun erst einmal durchatmen. 
 
 Verzichten musste Science City Jena wie schon bei der knappen 73:77-Niederlage gegen ALBA Berlin auf Filiberto Rivera, der die Reise nach Nordrhein-Westfalen gar nicht erst mit angetreten hatte. 
 
 Trotz des Ausfalls seines etatmäßigen Aufbauspieler präsentierte sich das Harmsen-Team mannschaftlich enorm geschlossen, kompensierte das Fehlen von Rivera mit hoher Intensität und starker Verteidigung. Vier Akteure der Jenaer punkteten zweistellig, drei Spieler standen unmittelbar davor.
SCJ: Knight 17, McElroy 11, Clay 11, Jenkins 10, Frease 8, Mackeldanz 8, Haukohl 8, Schmidt 6, Reyes-Napoles 4, Bernard - Wolf (DNP) 
 
 Text: Tom Prager