Skip to main content

das letzte Goodbye

Science City Jena verabschiedet Center-Veteran Raymar Morgan

Raymar Morgan absolvierte insgesamt 42 Spiele für Science City Jena.
Raymar Morgan absolvierte insgesamt 42 Spiele für Science City Jena.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Basketball-Bundesligist Science City Jena verabschiedet Center-Veteran Raymar Morgan.

Jena. Es ist das letzte Goodbye dieses Sommers und betrifft den ältesten Akteur des Aufstiegskaders von Science City Jena.

Erst vor wenigen Tagen 37 Jahre alt geworden, wird Veteran Raymar Morgan nicht mehr an die Saale zurückkehren.


Während es über die Zukunftspläne des Routiniers noch keine konkreten Informationen gibt, verabschieden sich die Thüringer von einem geschätzten Spieler, dessen Bedeutung innerhalb des Teams nicht nur anhand seiner individuellen Statistiken im Scouting zu beurteilen war.

„Ich möchte der Stadt, den Mitarbeitern des Clubs und vor allem meinen Teamkollegen dafür danken, dass sie mich mit offenen Armen empfangen haben.


Die Zeit in Jena wird für mich unvergesslich bleiben. Ich wünsche Science City Jena und jedem Einzelnen alles Gute für die Zukunft“, sagte Raymar Morgan in seiner Abschiedsbotschaft.

Der Michigan State-Alumni absolvierte während der zurückliegenden Jenaer Aufstiegssaison insgesamt 42 Spiele für Science City erzielte in gut 13 Minuten Einsatzzeit durchschnittlich 7,5 Punkte, kombiniert mit 3,0 Rebounds und 1,8 Assists pro Partie.


Unabhängig von Zahlen und Quoten war es aber vor allem seine ruhige und enorm positive Ausstrahlung, die geschätzt wurde. 

Science City Jena bedankt sich bei dir, Ray, als wichtigem Teil des Aufsteiger-Teams 2025 für deinen Einsatz auf und neben dem Parkett und wünscht für die weitere sportliche sowie private Zukunft alles erdenklich Gute.

Quelle: Science City Jena