Skip to main content

Erfolgsserie ausgebaut

94:73 in Kirchheim: Science City Jena holt weiteren Sieg

Science City Jena kehrt mit einem 94:73-Auswärtssieg aus Kirchheim zurück.
Science City Jena kehrt mit einem 94:73-Auswärtssieg aus Kirchheim zurück.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

14. Sieg in Folge: Science City Jena gewinnt am Sonntag sein Auswärtsspiel bei den Kirchheim Knights mit 94:73.

Jena. Mit einem am Ende souverän herausgespielten 94:73-Auswärtssieg kehrt Zweitliga-Tabellenführer Science City Jena aus Baden-Württemberg zurück.


Die Thüringer gewannen im 2. Teil des Doppelspiel-Wochenendes am Sonntagabend bei den Bozic Knights Kirchheim verdient und konnten ihre mittlerweile monatelang anhaltende Erfolgsserie auf eindrucksvolle 14 Spiele ausbauen.  

Invictus in MMXXV - Im Kalenderjahr 2025 ungeschlagen, warf sich Lorenz Bank mit 20 Punkten zum Topscorer des Abends, konnte zudem auf starken Support seiner Mitspieler vertrauen.


Neben Jenas Youngster punkteten ebenfalls Raymar Morgan, Robin Christen und Chris Carter zweistellig.

Speziell Center Raymar Morgan präsentierte sich exklusive seines Scorings und Reboundings vor allem in der Kategorie Vorlagen bestens aufgelegt, verteilte acht Assists und filetierte die Defense der Kirchheimer nach der Halbzeitpause mit beeindruckendem Spielverständnis.


Ohne Tyler Nelson, der nach seinem Comeback am Freitag gegen Bayreuth aufgrund erneuter muskulärer Probleme pausieren musste, benötigten die Saalestädter das gesamte Startviertel (9:15) als Anlaufphase, um de facto in der Partie anzukommen.

Auch wenn das Duell im Saisonrückblick ganz sicher nicht viel Speicher im Hippocampus belegen wird, entwickelte sich die Partie aus Jenaer Sicht anschließend jedoch in die gewünschte Richtung.


Nach seinem 25. Jubiläumssieg der Saison gastiert das Harmsen-Team ungewöhnlicherweise erst am kommenden Montag, den 17. März, um 19.30 Uhr bei den abstiegsbedrohten EPG Guardians Koblenz am Dreiländereck.

Das nächste Heimspiel in der Sparkassen-Arena ist unterdessen für den 23. März terminiert, wenn die Playoff-ambitionierten Gießen 46ers in Burgau gastieren. (hier Tickets online).


Science City Jena: Bank 20 Punkte, Morgan 15, Christen 15, Carter 13, Falkenthal 9, Krause 6, Haukohl 6, Cooks 4, Moore 4, Herrera 2 – Nelson (DNP)

Spielfilm: 1. Viertel 15:9 – 2. Viertel 35:39 – 3. Viertel 56:72 – 4. Viertel 73:94

Text: Tom Prager