Skip to main content

Kaderplanung beim FCC

Jenas Stürmer Thiele und Starke bleiben

Freude über weitere Zusammenarbeit: v.l.n.r. FCC-Geschäftsführer Chris Förster, die Stürmer Manfred Starke und Timmy Thiele sowie der Sportliche Leiter Kenny Verhoene des FC Carl Zeiss Jena.
Freude über weitere Zusammenarbeit: v.l.n.r. FCC-Geschäftsführer Chris Förster, die Stürmer Manfred Starke und Timmy Thiele sowie der Sportliche Leiter Kenny Verhoene des FC Carl Zeiss Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Klares Bekenntnis für Jena: Das FCC-Sturmduo Timmy Thiele und Manfred Starke verlängert um zwei weitere Jahre bis Sommer 2019.

Jena. Manfred Starke, 26-jähriger Namibier, der im Sommer 2015 vom FC Hansa Rostock nach Jena wechselte, und Timmy Thiele, der im Sommer des letzten Jahres von Sportdirektor Kenny Verhoene von Burton Albion zum FCC geholt wurde, unterschrieben einen bis Sommer 2019 geltenden Vertrag an den Kernbergen.

Wunschspieler an Verein gebunden

Damit bekennt sich das Jenaer Offensivduo, das bisher 22 Tore in der noch laufenden Regionalligasaison erzielte, noch vor den Aufstiegsspielen zum FC Carl Zeiss Jena. „Und damit setzen die Beiden ein Zeichen, über das ich mich sehr freue. Zumal es viele Interessenten gab, was die Verhandlungen auch nicht immer leicht machte“, zeigte sich FCC-Geschäftsführer Chris Förster zugleich glücklich und erleichtert darüber, „dass es somit gelungen ist, zwei Wunschspieler unseres Trainerteams an den Verein zu binden."

FCC-Trainer Mark Zimmermann: „Es freut mich, dass sich somit zwei Leistungsträger dieser Saison bereits frühzeitig entschieden haben, den Weg mit uns weiterzugehen - unabhängig davon, wo der FCC in der kommenden Saison spielen wird. Wie wichtig beide Spieler, die nahezu perfekt harmonieren, für die Mannschaft sind, haben sie in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen. Ich bin froh, dass uns dieses Duo erhalten bleibt. Nun wollen wir alles daran setzen, dass wir in den Aufstiegsspielen gemeinsam das I-Tüpfelchen setzen können."

Stürmer-Duo setzen Zeichen

Timmy Thiele: „Ich habe mich trotz Angebote anderer Vereine bewusst für den FCC und den gemeinsamen Weg mit ihm entschieden. Hier entsteht etwas - und ich möchte weiter ein Teil davon sein und meinen Beitrag dazu leisten. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und die Zukunft beim FCC.“

Das Jenaer Sturm-Duo brachten es in dieser Saison schon auf 22 Treffer. Foto: Johannes Böhme

Manfred Starke: „Zunächst möchte ich Danke sagen für die Unterstützung, die ich in den letzten beiden Jahren erfahren durfte. Und ich bin froh, dass ich nun zwei weitere Jahre dranhängen darf! Ich bin einfach vom Weg hier in Jena, wo ich mich sehr wohl fühle, überzeugt. Die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und den Verantwortlichen ist prima, und ich hoffe, dass wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auch ein Zeichen setzen können. Ich werde weiterhin alles geben und hoffe, dass wir am Ende alle gemeinsam feiern können."

Quelle: FC Carl Zeiss Jena