Die Entscheidung ist gefallen: Ralph Grillitsch ist neuer Präsident des FC Carl Zeiss Jena.
Jena. Der Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena hat erste personelle Weichenstellungen getroffen: Ralph Grillitsch ist als neuer FCC-Präsident bestellt.
Andreas Krug wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Beide Entscheidungen erfolgten einstimmig.
Die offizielle Bekanntgabe der personellen Weichenstellungen erfolgte am heutigen Nachmittag zuerst gegenüber den Mitarbeitern des Vereins im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung.
Laura Brosius, stellv. Aufsichtsratsvorsitzende: „Ralph Grillitsch bringt eine Vielzahl von Fähigkeiten mit, die uns als Aufsichtsrat im Anforderungsprofil sehr wichtig waren.
Andreas Krug, neu gewählter Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Wir haben als Gremium von der ersten Sitzung an den Ist-Zustand analysiert, sorgfältig abgewogen und letztlich die Entscheidung für einen hervorragenden Kandidaten getroffen.
Ralph Grillitsch, neuer FCC-Präsident: „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und das einstimmige Votum. Es steht eine herausfordernde Zeit bevor - die Aufgabenliste ist lang. Als Team werden wir uns nun auf diesen Weg begeben und die Vielzahl an Aufgaben anpacken.
Entsprechend der Satzung des FC Carl Zeiss Jena scheidet Ralph Grillitsch als neuer FCC Präsident automatisch aus dem Aufsichtsrat aus. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden der Aufsichtsrat jetzt die Vorschläge für die Besetzung des Präsidiums präsentiert.
Das nunmehr 6-köpfige Kontrollgremium entscheidet dann auf Grundlage dieser Vorschläge über die Besetzung des Präsidiums.
Wir wünschen dem neuen Vereinspräsidenten Ralph Grillitsch sowie den ebenfalls ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Aufsichtsrates weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena
Herausgegeben vom Baumgarten Verlag
© Jenaer Nachrichten
Entwicklung von formativ.net