Skip to main content

JN-Ratgeber

Gesunde Körper: Nahrungsergänzung aus natürlichen Quellen

Foto: congerdesign/pixabay.com
Teilen auf

Nahrungsergänzung aus natürlichen Quellen: Wohlbefinden und Abwehrkräfte steigern. Gesunde Körper gibt es seit Jahrhunderten – denn die Natur bietet Unterstützung. 

Jena. Immer mehr Menschen verstehen, dass sie ihre Körper rücksichtsvoll behandeln und ausreichend unterstützen müssen. Sport, gesunde Ernährung und regelmäßige Arztbesuche sind schon mal ein guter Anfang.


Doch um Vitalität zu erhalten und das Immunsystem zu stärken, gibt es noch weitere Optionen – und die kommen direkt aus der Natur.

Drachenblut und weitere Produkte mit wertvollen Wirkungen

Wer krank ist, eine Infektion hat oder sich generell abgeschlagen fühlt, der geht meist zum Arzt. Dort gibt es dann direkt Hilfe.

Doch direkte Hilfe ist nicht immer die beste Hilfe. Denn Medikamente haben Nebenwirkungen und gehen das Problem oft nicht an der Wurzel an. Deshalb suchen Menschen nach Möglichkeiten, ihre Körper ohne Medikamente zu stärken.


Eine Option dafür ist beispielsweise das sogenannte Drachenblut. Der dramatisch klingende Name stammt von der Pflanze, aus der es gewonnen wird: Drachenbaum. Die auch als Sangre de Grado (bzw. Sangre de Drago) bezeichnete Substanz wird aus dem Harz des Drachenbaumes gewonnen.

Schon lange vor dem Auftreten der modernen Medizin haben indigene Völker das Drachenblut genutzt, um das Immunsystem zu stärken: Drachenblut Wirkung.


Wichtig ist bei Drachenblut und weiteren natürlichen Unterstützern wie Vitalpilzen oder CBD-Ölen, dass sie aus natürlichen Quellen stammen. Anbieter sollten die Reinheit und Natürlichkeit der Produkte garantieren. Dann sind sie ideal, um den Alltag etwas gesünder zu bestreiten.

So kann man den eigenen Körper stärken

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, um Körper und Geist auf Trab zu halten. Nahrungsergänzung ist dabei immer genau das, was auch im Namen steckt – nämlich eine Ergänzung. Die Säfte, Pulver und Kapseln ersetzen weder einen gesunden Lebensstil noch den Gang zum Arzt bei ernsthaften Beschwerden.

Doch immer mehr Menschen realisieren in jüngerer Vergangenheit, welche Vorteile ein optimal funktionierender Körper bieten kann. Man bleibt länger vital, erholt sich schneller von Krankheiten und steigert generell das eigene Wohlbefinden.


Für so viele Vorteile mal hier und da ein wenig Pulver einzunehmen oder einen Saft zu trinken, sollte kein Problem sein.

Besonders wichtig wird Nahrungsergänzung, wenn bereits ein Mangel vorliegt. So leiden einige Menschen unter spröden Nägeln, trockener Haut und einer hohen Anfälligkeit für Infekte – oftmals liegt ein Mangel an L-Cystein vor.


NAC ist die Lösung. N-Acetyl-L-Cystein (NAC) gibt es hochrein und natürlich als Pulver, Kapseln oder Tabletten. Zum Frühstück ein wenig davon einzunehmen, kann negative Folgen verhindern und einen guten Start in den Tag ermöglichen.

Text: Susann Schmidt