Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.06.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.06.2016

Jena

Jena-Lobeda

Diebstahl aus Keller

Im Zeitraum von Samstag, den 25.06.16, 19:00 Uhr bis Sonntag, den 26.06.16, 08:00 Uhr wurde in der Stauffenbergstraße in einem Mehrfamilienhaus in den Keller eingebrochen. Durch die unbekannten Täter wurde die Angelausrüstung des Geschädigten im Wert von ca. 600 Euro entwendet.

Plötzlich beschimpft

Am Freitag gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 54-jährige Frau nach ihrem Feierabend die Erlanger Allee. In Höhe des Salvador-Allende-Platzes stieg ein anderer Pkw-Fahrer aus seinem Fahrzeug und beschimpfte die Frau. Zudem schlug er sie gegen die Schulter, wodurch die Geschädigte Schmerzen erlitt.

Außenspiegel abgetreten

Durch zwei Zeugen wurde am Samstag gegen 02:30 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Straße eine Personengruppe beobachtet, welche an den dort geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abtrat. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten. Durch die Unbekannten wurden an zwei Fahrzeugen die Spiegel beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Zeugenhinweise zu den o. g. Sachverhalten nimmt der Inspektionsdienst Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Beleidigung und Bedrohung

Ein 45-Jähriger joggte am Samstagabend im Bereich der Ziegesarstraße. Hier wurde er von einer männlichen Person rassistisch beleidigt und bedroht. Der 40-jährige Täter konnte durch die eingesetzten Beamten vor Ort festgestellt werden. Beim Täter und Opfer handelte es sich um Nachbarn.

Jena-Winzerla

Attackiert und beschimpft

Am Samstag stieg ein 59-jähriger Mann an der Endhaltestelle Winzerla aus der Straßenbahn und ging nach Hause. In der Hugo-Schrade-Straße wurde er von einem unbekannten Mann, mit arabischem Akzent, von hinten körperlich attackiert und beschimpft.

Jena-Burgau

Betrunken mit dem Rad gestürzt

Eine 33-jährige Radfahrerin befährt in den Abendstunden des 24.06.16 den Fahrradweg zwischen Jena-Burgau und der Innenstadt. Sie biegt auf einen unbeleuchtenden Pfad ab, um eine Abkürzung zu nehmen und stößt hier aufgrund der Dunkelheit mit einem Maschendrahtzaun.

Die Radlerin verletzt sich im Kopfbereich mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur. Durch die eingesetzten Beamten wurde Atemalkoholgeruch bei der Radlerin festgestellt und ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille.

Gegen die Radlerin wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Jena-Zentrum

Diebstahl aus Geschäft

Im Zeitraum vom Freitag (24.06.16) 17:30 Uhr bis Samstag (25.06.16) 14:00 Uhr wurden aus einem Schuhgeschäft im Bereich Löbdergraben / Holzmarkt mehrere Paar Schuhe sowie Bargeld entwendet. Die unbekannten Täter öffneten die Glastür und gelangten ins Objekt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.100 Euro.

Jena-Ost

Betrunkener Radfahrer gestürzt

Ein 44-jähriger Radfahrer befährt in den frühen Morgenstunden des 25.06.16 die Straße Am Eisenbahndamm in Jena. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung stürzt er mit dem Rad ohne Fremdeinwirkung und zieht sich hierbei eine leichte Kopfverletzung zu. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

SHK

Eisenberg

Randalierer unterwegs

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag brachen in Eisenberg unbekannte Täter von mindestens sieben PKW die Scheibenwischer ab. Die Fahrzeuge waren in der Jenaer Straße, Stadthäger Straße, Mendener Straße und Zeilbäume abgestellt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland ( 036428-640 ) entgegen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland