Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.05.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.05.2016

Jena

Jena-Burgau

Handtasche weg

Einer 76-jährigen Frau wurde am Dienstagnachmittag beim Einkaufen in mehreren Geschäften des Burgauparks die Handtasche gestohlen. Sie hatte bereits am Parkplatz einen Einkaufswagen entnommen und ihre Tasche hineingelegt. Erst beim Bezahlen in einem Lebensmittelmarkt bemerkte sie, dass die Tasche weg war.

Sie hatte den Wagen beim Einkaufen mehrfach aus den Augen gelassen. Mit der Tasche weg sind ihre Geldbörse, Ausweise und ihr Handy.

Jena-Zentrum

Gescheiterter Einbruch

Einen hohen Sachschaden richteten unbekannte Täter an Automaten im Klinikgelände des Jenaer Philosophenwegs an. Die Täter versuchten zwischen Montag und dem heutigen Mittwoch einen Kaffee- und einen Snackautomaten aufzubrechen. Sie gelangten jedoch weder an die Getränke und Snacks noch an das Geld.

Die Höhe des verursachten Sachschadens wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.



SHK

Eisenberg

Schwerer Verkehrsunfall

Auf der Landesstraße zwischen Eisenberg und der Autobahnauffahrt zur A9 ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Fahrzeuge warteten hintereinander an einer roten Ampel, als ein Dritter angefahren kam und dem zweiten Pkw, einem Skoda, im Heckbereich auffuhr.

Durch den Aufprall wurde der 60-jährige Skoda-Fahrer schwer verletzt. Die Beifahrer der beiden wartenden Pkw erlitten leichte Verletzungen.

Der 26-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 21.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland