Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 26.04.2016

Jena

Jena-Lobeda

Tritte gegen Autotür

Nach einer Attacke auf ein Auto und dessen Insassen in Lobeda-Ost ermittelt die Jenaer Polizei gegen einen Mann wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Beamte der Jenaer Polizei wurden am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr in die Richard-Zimmermann-Straße gerufen. Ein Mann hatte zunächst geklopft und und dann gegen ein Auto getreten, in dem sich zwei Männer und eine Frau befanden.

Die Insassen und der Täter kannten sich. Als einer der Insassen aussteigen wollte, trat der Täter erneut gegen die Tür und quetschte dessen Bein ein, wodurch er leicht verletzt wurde.

Die Frau stieg aus und stellte sich zwischen die beiden. Bei einem erneuten Tritt gegen die Autotür wurde sie von selbiger am Kopf getroffen und im Gesicht verletzt. Als der andere Mitfahrer daraufhin ausstieg, um den Täter festzuhalten, versuchte dieser, ihn mit dem Kopf einen Stoß zu versetzen.

Zwei Zeugen trennten die Personen. Ein weiterer rief die Polizei. Diese ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.


Jena-Winzerla


Autofahrer flüchtet vor Polizei

Kurz nach Mitternacht wollten heute Beamte in Jena-Winzerla einen Autofahrer kontrollieren, da dieser deutlich zu schnell fuhr. Trotz eingeschalteten Blaulichts und der Leuchtschrift „Stopp Polizei“, hielt der Fahrer nicht an. Als er von der Hermann-Löns-Straße in eine schmale Nebenstraße einbog, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kollidierte mit den Gartenzäunen, welche sich rechts und links der Straße befanden, fuhr jedoch weiter. Nachdem er sein Auto angehalten hatte, versuchte er weiter zu Fuß zu flüchten. Die Beamten konnten den Mann schließlich einholen.

Wie sich herausstellte, hatte er Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 0,70 Promille. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

SHK


Bad Klosterlausnitz

Fahrzeugführer als Zeuge gesucht

Am 19.04.2016 gegen 16:40 Uhr befuhr ein roter Pkw Opel mit Eisenberger Kennzeichen den Kreisverkehr an der Bundesautobahn 9, Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz und missachtete hierbei einen bereits im Kreisverkehr befindliches Fahrzeug.

Der Fahrzeugführer dieses Fahrzeugs musste eine Gefahrenbremsung durchführen um eine Kollision mit dem Opel zu vermeiden. Der besagte Opel konnte kurze Zeit später durch Polizeikräfte gestellt und kontrolliert werden.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, dass sich der unbekannte Fahrzeugführer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand, meldet. Hinweise nimmt die PI Saale-Holzland unter der Tel. 036428-640 entgegen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland