Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.04.2016

Jena

Jena-Zentrum

Öffentlich uriniert

Während Beamte am Jenaer Löbdergraben Sonntagfrüh gegen 03:45 Uhr einen Autofahrer kontrollierten, stieg der Beifahrer aus und urinierte in die Blumenrabatte.

Mehrere Passanten, die sich im Bereich der dortigen Straßenbahnhaltestelle aufhielten, wurden Zeugen. Öffentliches Urinieren ist in Jena nicht gestattet und wird als Ordnungswidrigkeit verfolgt.

Jena-Nord

Firmenschild beschädigt

Am Alten Gaswerk beschädigten am Wochenende unbekannte Täter ein Firmenschild und warfen zwei mobile Haltestellenschilder um.

Der Schaden am Firmenschild wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Haltestellenschilder blieben unbeschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen. Tel.: 03641/810.

Jena-Stadtgebiet

Betrunken durch Jena

Obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, fuhr am Samstag ein Mann mit dem Auto durch Jena. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugführers wurde dessen Atemalkohol überprüft. Ein Test ergab 1,46 Promille.

Während der angeordneten Blutentnahme beleidigte er die Beamten. Nachdem er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, sprang der Mann zunächst vor dem Streifenwagen der Polizeibeamten umher und lief wenig später unvermittelt auf eine Kreuzung.

Er versuchte, ein Fahrzeug anzuhalten. Der Fahrzeugführer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu verhindern.

Daraufhin nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam, worauf er sie erneut beleidigte. Gegen ihn wird nun u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Autobahn

A4 bei Jena

Mit Tunnelwand kollidiert

Ein 34-jähriger Mann aus Polen war am Sonntag kurz nach Mitternacht im Jagdbergtunnel auf der A 4 bei Jena zu weit nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Hier war er mit seinem Kleintransporter zunächst mit der Tunnelwand kollidiert und streifte anschließend ausgangs des Tunnels noch die Betongleitwand.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug und den Tunnelanlagen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Der Jagdbergtunnel in Richtung Dresden musste kurzzeitig für Säuberungsarbeiten gesperrt werden.

Quelle: LPI Jena