Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.04.2016

SHK

Bürgel

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und hohem Sachschaden

Am Sonntagmittag ereignete sich gegen 12:20 Uhr, auf der Bundesstraße 7, kurz vor dem Ortseingang von Bürgel (aus Richtung Jena kommend) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 32-jähriger Fahrer war mit seinem PKW BMW in einer Rechtskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geraten, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw-Mazda seitlich kollidierte.

Der BMW geriet dadurch ins Schleudern, wodurch es zum weiteren Zusammenstoß mit einem hinter dem Mazda fahrenden PKW Volvo kam.

Die 58-jährige Beifahrerin im Pkw-Volvo wurde dabei leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren danach so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt, wobei am PKW BMW Totalschaden entstand (ca. 50.000 Euro).

Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 7 an der Unfallstelle für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Dorndorf-Steudnitz

Pkw-Aufbrüche

Nach Anzeige ermittelt die Polizei Eisenberg wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus mehreren Kraftfahrzeugen in Dorndorf-Steudnitz, Brückenstraße.

In der Zeit vom Mittwoch, 13.04.2016, zum Donnerstag, 14.04.2016, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheiben eines Pkw Ford Galaxy und eines Pkw VW Golf ein. Beim Pkw Ford wurde zusätzlich der Tankdeckel aufgehebelt, aber nichts entwendet. Aus dem VW-Golf wurde die Kraftstoffpumpe herausgeschnitten.

Der Sach- und Beuteschaden wird insgesamt mit ca. 3.700 Euro beziffert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).

Autobahn

Hermsdorf

Auf Stauende gefahren: Ein Schwerverletzter

Schwer verletzt wurde ein 39-jähriger Mann aus der Nähe von Kelbra heute Morgen auf der A 9. Hier staute sich der Verkehr an der Baustelle vor dem Hermsdorfer Kreuz.

Aus noch unbekannten Gründen fuhr der Mann am Stauende auf einen Lkw auf. An seinem Pkw und dem Lkw erstanden 20.000 Euro Sachschaden.

Quelle: PI Saale Holzland/API