Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.04.2016

Jena

Jena-Zentrum

Unfallflucht mit Fahrrad

Heute Morgen kurz vor 04:00 Uhr beobachtete ein Mann, wie eine junge Frau am Jenaer Carl-Zeiss-Platz mit dem Fahrrad gegen sein Auto stürzte und danach vom Unfallort flüchtete. Der Mann hatte sein Auto an der Einmündung zur Blumenstraße stehen. Von einem Balkon aus sah er, wie die Frau mit ihrem Fahrrad Schlängellinien fuhr.

In Höhe seines Autos stürzte sie und fiel gegen sein Auto. Der Geschädigte rief der Frau zu, sie solle stehen bleiben. Diese verließ jedoch pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden am Außenspiegel und am Lack.

Fahrraddieb durch Polizei gestellt

Am Jenaer Fürstengraben ließ heute Morgen kurz vor 03:00 Uhr (15.04.2016) ein junger Mann ein Fahrrad mitgehen. Das Fahrrad stand unangeschlossen an der Haltestelle Universität. Ein Zeuge beobachtete, wie der Mann das Fahrrad nahm und in Richtung Jena-Nord davon fuhr. Die gerufenen Polizeibeamten konnten den Mann schließlich stellen.

Ein Alkoholtest ergab 0,57 Promille in der Atemluft. Das Fahrrad stellten die Beamten sicher. Wir bitten den Eigentümer, sich bei der Polizei in Jena zu melden.





Nötigung im Straßenverkehr

Der Fahrer eines Lkw parkte am Donnerstagnachmittag in der Jenaer Ernst-Abbe-Straße direkt vor der privaten und markierten Parkfläche eines Autofahrers. Dieser hatte sein Auto dort stehen und konnte dadurch die Parkfläche nicht mehr verlassen.

Der Autofahrer wies den Lkw-Fahrer darauf hin, dass er wegfahren möchte. Dieser entgegnete jedoch sinngemäß, bis 20:00 Uhr zu arbeiten und den Lkw bis dahin unverändert dort stehen zu lassen. Gegen den Lkw-Fahrer wird jetzt wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Quelle: LPI Jena