Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.04.2016

Jena

Jena-Krippendorf

Vorfahrt genommen

Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro war zu verzeichnen als am Sonntag um 18.10 Uhr zwischen Krippendorf und Lützeroda ein Toyota und ein Seat zusammenstießen.

Der 62 Jahre alte Toyota-Fahrer befuhr die Straße von Krippendorf kommend und wollte in Richtung Closewitz nach links abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden Seat, der auch nach Closewitz fuhr und Vorfahrt hatte. Verletzt wurde niemand.

SHK

Hermsdorf

Verkehrsteiler zerstört

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde auf der A 4 am Hermsdorfer Kreuz der sogenannte Verkehrsteiler zerstört.

Der 30-jährige Fahrer eines Pkw Opel war auf der Fahrbahn in Richtung Dresden unterwegs, als nach seinen Angaben ein Tier die Autobahn querte. Daraufhin verriss er das Lenkrad und der Pkw geriet ins Schleudern. Es kam zu einer Kollision mit dem Verkehrsteiler, der die Haupt- von der Nebenfahrbahn trennt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.



Autobahn


Baustelle am Hermsdorfer Kreuz

Die Sperrung der Richtungsfahrbahn München und die damit einhergehende Verkehrsumlegung von der Haupt- auf die Nebenfahrbahn soll vermutlich ab Mittwoch, den 13.04.2016 erfolgen.

Gegenwärtig finden hier Vorbereitungsarbeiten statt (Vorwarnanzeiger, Markierungen usw.) statt.

Quelle: LPI Jena/API