Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.04.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 03.04.2016

Jena

Jena-Burgau

Radfahrerin leicht verletzt

Am Samstagmittag gab es einen Verkehrsunfall in Jena Burgau zwischen einer 64-jährigen VW-Fahrerin und einer 17-jährigen Radfahrerin. Die Pkw-Fahrerin befuhr die Keßlerstraße aus Richtung Jenaer Nahverkehr kommend und wollte an der Ampelkreuzung zur Lobedaer Straße nach rechts Richtung Winzerla abbiegen.

Hierbei übersah sie die Radfahrerin, welche die Kreuzung an dieser Stelle auf der Rad-/Fußgängerfurt der Lobedaer Straße stadtauswärts querte, sodass es zu einer Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern kam. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend ereignete sich an der Einmündung zum Reitsportzentrum in der Straße „Im Wehrigt“ in Jena Burgau ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Ford-Fahrer touchierte bei einem Wendemanöver mit seinem Pkw einen geparkten Pkw Opel.

Anschließend entfernte sich der Ford-Fahrer pflichtwidrig vom Unfallort, kam jedoch wieder zurück, um nach Information der Polizei durch den 41-jährigen Opel-Besitzer, wieder zu flüchten. Fortfolgend konnte der Aufenthaltsort des Unfallflüchtigen ermittelt werden.

Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,23 Promille. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde eingezogen und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

SHK

Kahla

Nicht angepasste Geschwindigkeit

Nicht angepasste Geschwindigkeit führte am Samstagmittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall zwischen Kahla und Hummelshain.

Ein 39-jähriger VW-Fahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer leicht verletzt wurde.

Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Eisenberg

Unfallflucht

Gleich beide Beteiligten eines Verkehrsunfalls flüchteten am Samstagmorgen 05:50 Uhr in Eisenberg vom Unfallort. An der Einmündung Bahnhofstraße/ Claußstraße kollidierten zwei Pkw derart, dass es zu massiven Schäden an beiden Fahrzeugen gekommen sein muss.

Ein Unfallbeteiligter verlor ein Kennzeichen, sodass Polizeibeamte den Fahrer an seiner Wohnanschrift antreffen konnten, vor der auch sein erheblich beschädigter Honda stand. Ein Atemalkoholtest bei dem 33-Jährigen ergab einen Wert von 1,17 ‰.

Der Führerschein wurde nach erfolgter Blutentnahme sichergestellt. Sachdienliche Hinweise zum zweiten Unfallbeteiligten, vermutlich einem schwarzen Kombi, der hinten links stark beschädigt sein muss, nimmt die Polizei Saale-Holzland unter der Nummer 036691 750 entgegen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland