Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.03.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.03.2016

Jena

Jena-Süd

Auffahrunfall

Eine komplett beschädigte Fahrzeugfront und ein ebenso komplett beschädigtes Heck waren das Ergebnis eines Auffahrunfalls am Mittwoch um 17.10 Uhr auf der Carl-Zeiss-Promenade.

Eine BMW-Fahrerin musste wegen stockendem Verkehr anhalten, ein 43-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf. Schaden: 7.000 Euro.

Jena-Zentrum

Radfahrer und Fußgängerin zusammengestoßen

In der Schillerstraße sind am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ein 43-jähriger Radfahrer und eine 20 Jahre alte Fußgängerin zusammengestoßen. Der Unfall fand gegenüber der Sparkasse statt. Beide erlitten Kopfverletzungen und wurden ins Klinikum eingeliefert. Sie können sich an nichts erinnern.

Ungeklärt ist, wo der Radfahrer fuhr und ob sich die junge Frau auf dem Gehweg oder bereits auf der Straße befand als es zum Zusammenstoß kam. Deshalb bittet die Polizei Jena eventuelle Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Tel. 03641-81 1123.

Geldbörse gestohlen

Einer 36-jährigen Frau wurde heute 12.45 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Stadtzentrum die Geldbörse gestohlen, die sie beim Einkaufen in die Wickeltasche im Kinderwagen gelegt hatte. Darin befand sich u.a. ihre EC-Karte.

Parkscheinautomaten mit Farbe besprüht

Ein unbekannter Täter hat zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag den Parkscheinautomaten am Philosophenweg vor der Mensa komplett mit silberner Farbe eingesprüht. Auf der Vorderseite des Automaten sind in Längsrichtung die Buchstaben FCCZJ zu lesen. Schaden: 500 Euro.

SHK

Eisenberg


Fahrschülerin bei Unfall leicht verletzt

Ein Fahrschullehrer und seine Fahrschülerin werden die Fahrstunde am Mittwochvormittag in Eisenberg nicht so schnell vergessen. Ein 83-Jähriger befuhr die Saasaer Straße aus Richtung Garagenkomplex kommend und wollte nach rechts in Richtung B7 abbiegen. Der Mann hielt beim Abbiegen nicht die rechte Fahrbahnseite ein und kollidierte mit einem entgegen-kommenden Fahrschulauto.

An diesem wurden aufgrund des seitlichen Aufpralls die Seiten-Airbags ausgelöst und die Fahrschülerin dadurch leicht verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden jedoch war das Fahrschulauto nicht mehr fahrbereit.



Unter Drogen unterwegs

Am Mittwoch wurde in der Eisenberger Werkstraße ein Pkw Opel Vectra kontrolliert. Hier stellten die Beamten fest, dass die angebrachten Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben sind, da sie Anfang der Woche im Raum Leipzig gestohlen worden.

Der 32-jährige Fahrzeugführer erklärte daraufhin den Beamten, dass er diese von einem Bekannten erhielt und er sie an sein Auto angebracht hat.

Des Weiteren ist der Mann, der in Sachsen-Anhalt wohnt, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte noch eine geringe Menge an Drogen bei sich. Gegen ihn wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland