Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.11.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Angefahren und abgehauen


Am Mittwoch teilte ein 42-Jähriger der Polizei mit, dass er zur Mittagszeit Beschädigungen an seinem geparkten Pkw Skoda feststellen musste.


Dabei kollidierte der unbekannte Täter in der Fritz-Reuter-Straße mit dem geparkten Fahrzeug und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Dies geschah wohl im Zeitraum von Sonntagmittag bis Mittwochmittag. An dem Skoda entstand unfallbedingter Sachschaden.

Jena-Zentrum

Ladendieb geschnappt

Ein Ladendieb konnte am Mittwochnachmittag am Paradiesbahnhof gestellt werden.

Der 44-jährige Täter war zuvor in mehreren Geschäften in der Innenstadt unterwegs und entwendete hierbei zahlreiche Nahrungsmittel sowie weitere unbekannte Gegenstände.


Von diesen verzehrte er bereits einige und entsorgte den Verpackungsmüll anschließend in Mülleimern im Paradiespark.

Gegen den Täter wird nun ermittelt.

Hermsdorf

Container in Flammen

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Mittwochabend in der Straße Am Bahnhof. Dabei wurde Papiermüll durch unbekannte Täter in Brand gesetzt.


Der danebenstehende Kleidercontainer wurde hierdurch in Mitleidenschaft gezogen. Auch ein Kleidersack innerhalb des Containers wurde durch den Kleinbrand beschädigt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Da der Container frei stehend ist, bestand für umliegende Wohnhäuser keine Gefahr. Verletzt wurde niemand.

Crossen

Laterne beschädigt

Am Mittwochvormittag wurde der Polizei eine beschädigte Laterne in einem Gewerbegebiet gemeldet. Die Lampe wäre dabei am Montag schon beschädigt gewesen.


Scheinbar kollidierte ein Unbekannter mit dem Laternenmast, wodurch dieser umknickt und gegen einen Zaun gelehnt zum Stillstand kommt. Hierdurch entstand unfallbedingter Sachschaden.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Quelle: Polizei Jena