Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.06.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Motorrad beschädigt

Zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug ein geparktes Motorrad. Der Halter des Krades stellte eine Beschädigung am Heck, sowie an einem Spiegel und der Abdeckplane fest.


Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß im genannten Zeitraum gegen das Motorrad und entfernte sich pflichtwidrig.

Jena-Süd

Scheibe eingeworfen


Anwohner der Gustav-Fischer-Straße stellten Sonntagmittag eine beschädigte Haustür fest.


Unbekannte hatten die äußere Scheibe der Doppelverglasung mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Jena-Lobeda

Vorder- und Hinterrad abmontiert


Als ein 29-Jähriger am Sonntagfrüh zu einem abgestellten Fahrrad kam, konnte er nur noch den Rahmen feststellen. Unbekannte hatten sich an dem auf dem Gelände des Klinikums abgestellten Rades zu schaffen gemacht.


In der Folge demontierten der oder die Unbekannte sowohl das Vorder- als auch das Hinterrad, ließen den Rahmen jedoch vor Ort. Der Beuteschaden beträgt ca. 300 Euro.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Geparktes Auto gerammt

Im Krankenhaus endete ein Ausflug einer 13-Jährigen am Sonntagmittag in Eisenberg. Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf der Carl-von Ossietzky-Straße in Richtung Saasaer Straße unterwegs.


Aus bisher noch unklaren Gründen stieß sie gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 13-Jährige und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Geisenhain

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einer Ausfahrt am Sonntag stürzte ein 19-jähriger Motorradfahrer. Dieser war, gemeinsam mit weiteren Bikern, zwischen Oberbodnitz und Geisenhain unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen kommt das Vorderrad ins Schlingern und der 19-Jährige zu Fall.


Anschließend rutschte dieser knapp 300 Meter über die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen, welche in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden müssen.

Stadtroda

Gegen Feuerwehr-Ampel gefahren

Am Sonntagnachmittag befuhr eine 43-Jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi den Breiten Weg in Stadtroda aus Richtung Bahnhofstraße kommend.


Auf Höhe der Bedarfsampel der Freiwilligen Feuerwehr kam sie nach rechts von der Straße ab und der Pkw stieß gegen den Ampelmast. Sowohl am Pkw als auch an der Ampel entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena