Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.01.2015

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.01.2015
Jena
Jena-Nord
Unfall mit leicht verletztem Autofahrer
In der Dornburger Straße wurde ein 22-jähriger Mann gestern bei einem Verkehrsunfall leicht am Kopf verletzt. Der junge Mann fuhr gegen 16:30 Uhr von einem Grundstück auf die Dornburger Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen achtete er dabei nicht auf den fließenden Verkehr.
Sein Auto kollidierte mit einem stadtauswärts fahrenden Lkw. Der Autofahrer erlitt eine leichte Kopfplatzwunde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 5.000,- Euro.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zum Hergang machen? Polizei Jena, Tel.: 03641/810.
Jena-Zentrum
Betrunken am Lenkrad unterwegs
Mit 1,19 Promille in der Atemluft hielten Beamte heute früh gegen 01:00 Uhr einen 38-jährigen Mann in Jena an. Er wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten.
Eine Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins, Sicherstellung des Autoschlüssels und Anzeige gegen den Mann waren die Folgen seiner Trunkenheitsfahrt.
Autobahn
Stadtroda
Fünfzehn Autos beschädigt
Nach der Reifenpanne an einem Lkw aus Hof löste sich die Lauffläche des Reifens ab und blieb auf der Fahrbahn der A 4 bei Stadtroda liegen. 15 nachfolgende Fahrzeuge fuhren darüber und wurden beschädigt. Sie konnten aber alle nach der Unfallaufnahme weiter fahren.
Der Schaden beläuft sich auf 16.000 Euro.
Quelle: LPI Jena/API