Skip to main content

Anzeige

Modetrends: Was Männer 2017 tragen

Modebewusste Männer können nun mit den neuen Frühjahrskollektionen neues Leben in ihren Kleiderschrank bringen.
Modebewusste Männer können nun mit den neuen Frühjahrskollektionen neues Leben in ihren Kleiderschrank bringen.
Foto: Michael Berger/pixelio.de
Teilen auf

Nach dem grauen Winter wird es wieder Zeit für Farbe auf Jenaer Straßen. Männer können dieses Jahr auf Mustermixe, Graphic-Prints, Blousons und auch Altbewährtes wie Poloshirts und Bomberjacken zurückgreifen.

Jena. Haben im vergangenen Winter noch gedeckte Farben die Modeshops dominiert, so gelten im Frühling knallbunte Neon-Töne, Blumenprints, Streifen und sogar Pink-Töne als Must-haves der Saison. Das sind die Frühlingstrends für Herren:

Sommerliche Jacken

Lederjacken, Biker- und Bomberjacken sowie College-Blousons sind zwar keine modischen Neuheiten mehr. Doch in dieser Saison kommen die Modelle mit kontrastreichem Innenfutter, farblich abgesetzten Krägen und bunten Farben daher und wirken damit innovativ und extravagant.

Insbesondere die neuen ultraleichten Daunenjacken sorgen für Gesprächsstoff, denn noch nie zuvor war Daunen so sommerlich wie jetzt. Die Jacken sind besonders bei sportlichen Aktivitäten praktisch und dank ihrer atmungsaktiven Oberfläche die idealen Begleiter an warmen wie an kalten Tagen. T-online.de gibt Tipps, wie man eine Daunenjacke nach sportlichen Aktivitäten richtig wäscht.

Gute Laune-Shirts

Grau in Grau war gestern – aktuelle T-Shirts haben maritime Farben, bunte Muster, ausgefallene grafische Elemente sowie farblich abgesetzte Nähte und Knopfleisten.

Ein Trend, an dem Man(n) seit 1927 nicht vorbeizukommen scheint, ist das Poloshirt. Nicht zu sportlich, nicht zu spießig und dennoch schick und fast zu jeder Gelegenheit tragbar: Da ist es kein Wunder, dass das Polohemd, das ursprünglich auf dem Tennisplatz getragen wurde, auch in diesem Jahr angesagt ist.

Anzeige



Heute sind insbesondere zweifarbige, geringelte oder mit farblich abgesetztem Kragen ausgestattete Polos schick, wie man sie hier findet. Und auch wenn sich manche Herren noch dagegen wehren: Pinktöne wie Fuchsia sind schwer in Mode, was sich an komplett rosafarbenen Oberteilen oder zumindest pinken Akzenten zeigt.

Hosen-Trends

Jeans sind echte Klassiker und immer modern, doch wie wäre es mit Denimshorts und Destroyed-Bermudas? Denim ist ein Modetrend, der diesen Sommer in vielen Variationen getragen werden sollte. Etwas lässiger wird es, wenn man sein Shirt mit Joggerpants oder Cuff Pants in Denim-Optik trägt. Extravagante Männer kombinieren die modischen Bundhosen auch mit Hemd und Hosenträgern.

Klassisch mit modischen Hemden

Ob im Büro, im Alltag oder am Abend – Hemden kleiden einen Mann immer und wirken sowohl seriös als auch modern. Der Trend geht in dieser Saison zu taillierten, eng anliegenden Hemden mit individuellen Mikromustern und Graphiken. Hinsichtlich der Farbe ist alles erlaubt, von dezenten Pastelltönen wie Mint und Hellblau bis hin zum kräftigen Lobster-Farbton.

Text: Torsten Lux