Skip to main content

Fahrerflucht

Zeugensuche: Noch ein Kind in Jena angefahren

Schon zwei Kinder wurden von einem älteren Herren im silberfarbenen Mercedes angefahren, der jeweils vom Tatort flüchtete.
Schon zwei Kinder wurden von einem älteren Herren im silberfarbenen Mercedes angefahren, der jeweils vom Tatort flüchtete.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zwei Kinder wurden bereits von einem älteren Herren im silbernen Mercedes angefahren. Zu beiden Zeitpunkten entfernte dieser sich achtlos vom Unfallort. Die Polizei sucht nun dringend zwei wichtige Zeugen.

Jena. Zu unserem Zeugenaufruf vom Freitag (Wir berichteten: Polizeibericht) hat sich inzwischen ein Vater gemeldet, dessen Sohn am 3. April eine ähnliche Begegnung hatte.

Der Junge, der mit seinem Rad unterwegs war, wurde an diesem Montag gegen 15:40 Uhr an der Kreuzung Leo-Sachse-Straße/Kernbergstraße von einem rückwärtsfahrenden Mercedes angefahren. Er stürzte, wurde aber zum Glück nicht verletzt.



Auch dieser Junge beschrieb einen silberfarbenen Mercedes, an dessen Steuer ein älterer Herr mit Halbglatze und grauen Haaren saß.

Ein Autofahrer hupte laut, damit der Mercedes stehen bleiben sollte und ein Fußgänger half dem Kind. Beide werden dringend als Zeugen benötigt und gebeten sich unter Tel. 03641-81 1123 bei der Polizei zu melden.

Quelle: LPI Jena