Skip to main content

Änderungen bei Bus und Bahn

Demo in Jena: Nahverkehr muss Umleitungen fahren

Der Straßenbahnverkehr von und nach Zwätzen muss wegen einer Demo am 9. November zeitweise unterbrochen werden.
Der Straßenbahnverkehr von und nach Zwätzen muss wegen einer Demo am 9. November zeitweise unterbrochen werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Demonstration in Jena: Busse und Bahnen müssen Umleitungen fahren.

Jena. Wegen einer Demonstration im Jenaer Damenviertel am Mittwoch, 9. November, kommt es im nördlichen Stadtteil zu Umleitungen beim Jenaer Nahverkehr:
 
Straßenbahn-Linien 1 und 4

Von den Straßenbahnen werden ab 13 Uhr die Haltestellen Nordschule, Spittelplatz und Universität nicht mehr angefahren. Die Straßenbahnen der Linien 1 und 4 enden aus der Richtung Lobeda-West kommend anstatt an der Haltestelle Universität an der Haltestelle Steinweg. Aus der Richtung Zwätzen kommend enden die Straßenbahnen der Linien 1 und 4 an der Haltestelle Scharnhorststraße. Die Straßenbahn-Linien 2, 3 und 5 fahren voraussichtlich nach Fahrplan.
 
Bus-Linie 15

Busse können ebenfalls ab 13 Uhr die Haltestellen Saalbahnhof, Spittelplatz, und Universität nicht mehr bedienen. Die Busse der Linie 15 halten für die Haltestelle Universität an der Ersatzhaltestelle Tonnenmühle. Von dort werden sie umgeleitet über den Anger, Wiesenstraße, Am Steinbach und Camburger Straße auf die Scharnhorststraße.
 
Der Jenaer Nahverkehr bittet seine Fahrgäste um Verständnis, dass weitere kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind. Bitte beachten Sie die Fahrgastinformationen an den Haltestellen oder informieren Sie sich am VMT-Servicetelefon: 0361 19449.
 
Quelle: Stadtwerke Jena