Skip to main content

Wegen Baumaßnahme

Jenaer Nahverkehr: Änderungen auf der Buslinie 14

Aufgrund einer Vollsperrung des Carl-Zeiss-Platzes muss die Bus-Linie 14 umgeleitet werden.
Aufgrund einer Vollsperrung des Carl-Zeiss-Platzes muss die Bus-Linie 14 umgeleitet werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Wegen Bauarbeiten am Carl-Zeiss-Platz kommt es vom 13. bis 17. Oktober zu Änderungen auf der Bus-Linie 14.

Jena. Die Busse werden vom Stadtzentrum in Richtung Langetal von der Haltestelle „Holzmarkt“ über die Schillerstraße und Ernst-Abbe-Straße zur Lutherstraße geleitet. Vom Langetal kommend fährt die Linie 14 entlang der gewohnten Route.

Aufgrund einer Vollsperrung des Carl-Zeiss-Platzes am Sonntag, 16. Oktober, richtet der Jenaer Nahverkehr für die Haltestellen „Löbdergraben“, „Holzmarkt“ und „Steinweg“ die Ersatzhaltestellen „Tonnenmühle“ und „Bürgerbüro“ ein. Die Linie 14 fährt vom Schlegelsberg kommend über die Camsdorfer Brücke zur Ersatzhaltestelle „Tonnenmühle“ bis ins Mühltal und von dort weiter über die Ersatzhaltestellen „Katharinenstraße“ und „Huttenstraße“ zum Langetal.

In umgekehrter Richtung fahren die Busse der Linie 14 ab Ersatzhaltestelle „Katharinenstraße“ über Erfurter Straße und Humboldstraße in Richtung Stadtzentrum bis zur Ersatzhaltestelle „Tonnenmühle“, dann weiter über die Camsdorfer Brücke bis zur Haltestelle „Steinborn“ beziehungsweise Wendeschleife „Fuchslöcher“.

Alle Informationen dazu sowie die aktualisierten Fahrpläne finden die Fahrgäste an den Haltestellen sowie im Internet unter www.nahverkehr-jena.de. Auskünfte erteilt auch das VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.

Quelle: Jenaer Nahverkehr