Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Jena-Lobeda: Briefkastenschlüssel führt zum Drogenfund

Cannabis-Pflanze und mehrere Cliptütchen mit Cannabis bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt.
Cannabis-Pflanze und mehrere Cliptütchen mit Cannabis bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt.
Foto: angieconscious/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei entdeckte bei einer Wohnungsdurchsuchung im Jenaer Stadtteil Lobeda eine Cannabis-Pflanze und mehrere Cliptütchen mit Cannabis.

Jena. Einsatzkräfte der Jenaer Polizei führten am Donnerstagabend in Jena-Lobeda Drogenkontrollen durch. Aufgefallen war ihnen dabei ein junger Mann, der im Angesicht der Polizei schnell etwas wegwarf. Es stellte sich heraus, dass es ein Tütchen mit Drogen war.

Noch mit dem jungen Mann beschäftigt, bemerkten die Beamten, dass ein weiterer junger Mann aus einem Hauseingang kam und sofort zurück ins Haus flüchtete, als er die Beamten wahrnahm. Dies war der Grund, auch hier genauer hinzuschauen.



Er verschwand vorerst aus dem Sichtfeld der Polizisten in einer Wohnung, hatte aber offenbar im Treppenhaus einen Schlüsselbund verloren. Einer der Schlüssel passte zu einem Briefkasten, insofern konnte die betreffende Wohnung ausfindig gemacht werden. Die Beamten klingelten dort und sahen bei geöffneter Tür, wie jemand eine Cannabis-Pflanze durch die Wohnung trug.

Der Bereitschaftsrichter ordnete danach eine Durchsuchung der Wohnung an. Dabei stellten die Beamten neben der Cannabis-Pflanze mehrere Cliptütchen mit Cannabis sicher und eine Feinwaage. Gegen die Sechs in der Wohnung befindlichen jungen Leute laufen Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: LPI Jena