Skip to main content

smart beach cup 2016

Jena ist drei Tage Beach-Volleyball-Metropole

smart beach cup 2016: Deutschlands Beach-Volleyballelite schlägt in Jena vom 24. bis 26. Juni auf.
smart beach cup 2016: Deutschlands Beach-Volleyballelite schlägt in Jena vom 24. bis 26. Juni auf.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zum zweiten Mal ist Jena Austragungsort des smart beach cup. Aufgeschlagen, geschmettert und geblockt wird auf Eichplatz und Markt vom 24. bis 26. Juni.

Jena. Das Wetter scheint passend zum Event. Die Sonne soll intensiv auf den smart beach cup 2016 scheinen. Beste Voraussetzungen, wenn Deutschlands Beach-Volleyballelite nach 2015 zum zweiten Mal in Jena aufschlägt.

Die Profis schmettern ab Freitagnachmittag auf Eichplatz und Markt. 40 Tonnen feinster Sand wurden für vier Courts aufgeschüttet, um optimale Bedingungen zu bieten.

Die Hauptrunde mit jeweils 16 Teams wird ab Samstag ausgetragen, die Finals auf dem Center-Court werden am Sonntag 14.30 (Frauen) und 15.30 (Männer) angepfiffen. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei. Das Jenaer Turnier ist mit 10.000 Euro Preisgelder dotiert.



Bereits seit Montag pritschen und blocken Breiten- und Freizeitspieler, Firmenmitarbeiter sowie Studenten um Punkte beim „Jena Beach 2016“. Infos unter Internet: www.smart-beach-tour.tv oder www.jena-beach.de.

Text: Andreas Wentzel
Fotos: Jürgen Scheere

Bilder von der smart beach tour 2015 in Jena: