Skip to main content

Von Feuerwehr befreit

Jena-Paradies: Fußballfans legen Fahrstuhl lahm

Fußballfans randalieren im Fahrstuhl am Paradiesbahnhof und bleiben stecken.
Fußballfans randalieren im Fahrstuhl am Paradiesbahnhof und bleiben stecken.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Übermütige Fußballfans legen Fahrstuhl am Paradiesbahnhof in Jena lahm und müssen von Feuerwehr befreit werden.

Jena. Am Freitagabend kam es nach dem Fußballspiel Jena gegen Babelsberg, zu einem Ereignis am Paradiesbahnhof. Fünf Fans fanden es sehr lustig den Fahrstuhl am Bahnhof zu nutzen, indem sie hoch und runter fuhren.

Um den Kick zu steigern, wurde noch im Fahrstuhl gesprungen, bis die Sicherung diesen stilllegte. Nun gerieten sie in Panik und klagten über Atemnot so das die Feuerwehr zum Einsatz kam, um sie zu befreien.



Nach kurzer ärztlicher Behandlung konnten dann alle die Zugreise fortsetzen. Die Personalien wurden erfasst und es wird geprüft welcher Schaden und welche Kosten auf die Fans zukommen.

Quelle: LPI Jena