Skip to main content

Fahrt endet im Krankenhaus

Brutaler Angriff: Busfahrer in Jena verprügelt

Die Dienstfahrt eines Busfahrers in Jena  endete am Montagabend in einem Krankenhaus. Ein Pärchen hatte den Fahrer zuvor brutal angegriffen.
Die Dienstfahrt eines Busfahrers in Jena endete am Montagabend in einem Krankenhaus. Ein Pärchen hatte den Fahrer zuvor brutal angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Jenaer Polizei sucht Zeugen, die am Montagabend einen Angriff auf einen Busfahrer beobachtet haben. Der Fahrer wurde von einem Pärchen brutal angegriffen.

Jena. Ein Busfahrer der Linie 14 wurde am Montagabend gegen 20.45 Uhr nach der Haltestelle Schlippenstraße in Jena-Ost von einem Paar aufgefordert, sofort anzuhalten, da beide aussteigen wollen.

Der Fahrer erklärte den beiden, dass er gleich wieder anhalten werde. Laut Polizeiangaben bespuckten nun beide den Busfahrer, der Mann schlug ihn außerdem mit der Faust ins Gesicht. Er stoppte den Bus und die beiden verließen das Fahrzeug in unbekannte Richtung.



Mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur wurde der Busfahrer ins Klinikum eingeliefert.

So werden die beiden Täter beschrieben:

Mann: ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,80m groß, schlank, wenig Haare, dunkle Bekleidung
Frau:  ca. 30 Jahre alt, schlank, pink-lachsfarbene Jacke

Quelle: LPI Jena