Skip to main content

Aus dem Polizeibericht

Streit unter Syrern eskaliert in Jena-Lobeda

Die Jenaer Polizei ermittelt nach einer handfesten Auseinandersetzung unter Syrern.
Die Jenaer Polizei ermittelt nach einer handfesten Auseinandersetzung unter Syrern.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Polizei musste eingreifen, als in Lobeda-West ein Streit unter Syrern eskalierte. Ein 16-Jähriger, der den Streit schlichten wollte, wurde leicht verletzt.

Jena. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Emil-Wölk-Straße stritten sich vergangenen Freitag kurz vor 19:00 Uhr zunächst in der Straßenbahn zwei junge Männer (19, 23). Ein Dritter (16) bekam den Streit mit und sprach die beiden darauf an.

Nachdem er und die beiden anderen Männer die Bahn verlassen hatten, griff der 19-Jährige den 16-Jährigen körperlich an und hielt ihn fest.





Der 23-Jährige unterstützte den 19-Jährigen. Der 16-Jährige konnte sich leicht verletzt aus den Griffen entreißen. Der 19-Jährige beleidigte den 16-Jährigen, als dieser die Polizei anrief. Ein Zeuge kam dem 16-Jährigen zu Hilfe.

Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten konnte er weitere Übergriffe verhindern. Anzeigen wurden aufgenommen. Alle vier Personen haben die syrische Staatsangehörigkeit.

Quelle: LPI Jena