Skip to main content

Buslinie 16 betroffen

Jenaer Haltestelle „Humboldtstraße“ wird ab Montag verlegt

Die stadtauswärtige Haltestelle „Humboldtstraße“ der Buslinie 16 muss ab 25. April wegen Bauarbeiten verlegt werden.
Die stadtauswärtige Haltestelle „Humboldtstraße“ der Buslinie 16 muss ab 25. April wegen Bauarbeiten verlegt werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Der Jenaer Nahverkehr verlegt die stadtauswärtige Haltestelle „Humboldtstraße“ (Richtung Mühltal) ab Montag, 25. April, um ca. 50 Meter in Richtung „Am Steiger“.

Jena. Straßenbauabreiten zwingen zu einer Verlegung der Haltestelle „Humboldtstraße“ stadtauswärts. Fahrgäste der Bus-Linie 16 (Ziegenhain – Stadtzentrum – Mühltal – Isserstedt) werden gebeten, diese Änderung zu beachten.

Die Haltestellenverlegung ist notwendig, da aufgrund einer Baumaßnahme in der Botzstraße, die Humboldtstraße (Bundesstraße 7) halbseitig gesperrt wird. Auskünfte erteilen auch die Mitarbeiterinnen am VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.

Die Humboldtstraße wird im Bereich der Botzstraße ab Montag, 25. April, und bis zum 6. Mai halbseitig gesperrt. Die Fußgänger-Ampel in Höhe Gutenbergstraße wird ausgeschaltet und durch eine Baustellenampel an einer anderer Stelle ersetzt. Die Bushaltestellen im Baustellenbereich müssen verlegt werden.

Die Sperrung ist nötig, um eine neue Gasleitung über die B 7 verlegen zu können. Nach dem 6. Mai wird die Gasleitung in der restlichen Botzstraße abschnittsweise verlegt. Der Verkehr wird dort örtlich umgeleitet.

Quelle: Jenaer Nahverkehr/Stadtverwaltung