Skip to main content

Hoher Schaden

Schock im Jenaer Tierheim: Einbruch und Vereinsauto abgebrannt

Das Vereinsauto fand die Polizei heute abgebrannt in den Kernbergen.
Das Vereinsauto fand die Polizei heute abgebrannt in den Kernbergen.
Foto: Polizei
Teilen auf

Im Jenaer Tierheim ist am Freitag erneut eingebrochen worden. Die Täter klauten den Tresor und das Vereinsauto. Das Fahrzeug wurde mittlerweile ausgebrannt aufgefunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Am Freitagmorgen wurde im Tierheim in der Artur-Becker-Straße in Jena-Göschwitz ein Einbruch festgestellt. Laut Polizeiangaben haben die Täter die Vereinsräume durchsucht und verwüstet. Ein Tresor wurde aus der Wand gebrochen. Dieser enthielt rund 300 Euro Bargeld.

Einbrecher brachen erneut ins Jenaer Tierheim ein.Außerdem wurde der vereinseigene Pkw Renault Kangoo mit vorgefundenen Fahrzeugschlüsseln entwendet. Das Fahrzeug wurde in den Kernbergen an der Sommerlinde brennend aufgefunden. Polizeibeamte, die in der Erlanger Allee einen Verkehrsunfall aufnahmen, hatten den starken Rauch gesichtet. Das Fahrzeug brannte aus.

Der Schaden wird derzeit auf über 10.000 Euro geschätzt. Tiere kamen, glücklicherweise nicht zu schaden.

Bereits in der Nacht zum 30. März hatte es im Tierheim einen Einbruch gegeben. Die Einbrecher durchsuchten einen Büroraum und entwendeten u.a. Bargeld und eine Kamera.

Wer Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen am heutigen Morgen im Bereich des Tierheims geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden! Tel.: 03641/811123.

Quelle: LPI Jena
Fotos: Polizei Jena (1), Andreas Wentzel (1)

Update:

Spendenkonto bei der Sparkasse Jena
IBAN - DE51 8305 3030 0000 1204 56
BIC - HELADEF1JEN