Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Gewalttat in Jena: 50-Jähriger brutal verprügelt

Bei einem tätlichen Angriff haben drei unbekannte Männer einen 50 Jahre alten Mann schwere Gesichtsverletzungen zugefügt.
Bei einem tätlichen Angriff haben drei unbekannte Männer einen 50 Jahre alten Mann schwere Gesichtsverletzungen zugefügt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ohne erkennbaren Anlass und ohne jede Vorwarnung wurde am Mittwochmorgen in Jenas Innenstadt ein Fußgänger von drei Unbekannten niedergeschlagen und erheblich verletzt.

Jena. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat am Mittwochmorgen gegen 04.40 Uhr am Engelplatz in der Jenaer Innenstadt. Der 50-jährige Angestellte eines Döner-Imbisses war nach seiner Arbeit auf dem Nachhauseweg, als ihn die drei bisher unbekannten Männer nach einem Taxi fragten. Unvermittelt schlugen sie auf ihn ein.

Er trug dadurch eine Nasenbeinfraktur davon, außerdem wurden ihm die Vorderzähne ausgeschlagen. Nach der Tat flüchteten die Männer in Richtung Westbahnhof. Nach Eingang des Notrufes setzte sofort eine Nahbereichsfahndung der Polizei ein. Mehrere Streifenwagen begaben sich auf die Suche nach den Tätern, auch der Nahverkehr und die Taxifahrer wurden sensibilisiert.

Die Täter konnten allerdings nicht mehr gesichtet werden. Das Opfer türkischer Herkunft schloss eine fremdenfeindliche Handlung aus.

Zwei der Angreifer werden als 25 bis Anfang 30 Jahre alt beschrieben, 1,85 m groß, kräftig, rundes Gesicht, dunkel gekleidet. Der dritte Täter war kleiner, auch kräftig und dunkel bekleidet.

Wer hat die Männer vom Engelplatz aus flüchten sehen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena