Skip to main content

Tätlicher Angriff

Afghane attackiert: Jenaer Polizei sucht Zeugen

Im Jenaer Paradies beschimpft und geschlagen wurde laut Polizei ein 17-jähriger Afghane.
Im Jenaer Paradies beschimpft und geschlagen wurde laut Polizei ein 17-jähriger Afghane.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einer tätlichen Attacke im Jenaer Paradies auf einen afghanischen Jugendlichen sucht die Polizei Zeugen.

Jena. Am Karfreitag, 25.März 2016, wurde im Jenaer Paradiespark ein aus Afghanistan stammender 17-Jähriger aus einer Gruppe von drei männlichen Personen heraus von zwei Personen angegriffen.

Die drei augenscheinlich alkoholisierten Männer kamen dem Geschädigten entgegen. Einer von ihnen packte und beschimpfte ihn. Ein zweiter schlug den Geschädigten ins Gesicht. Nach der Tat rannten die Täter in Richtung Stadion davon.

Eine detaillierte Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Tat ereignete sich hinter dem Paradiesbahnhof auf Höhe einer am Saalestrand gelegenen Lokalität.

Der Sachverhalt wurde der Polizei in Jena erst jetzt angezeigt. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Jena (Tel. 810) oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: LPI Jena