Skip to main content

Streit eskalierte

Jena-Göschwitz: Messerangriff in Asylbewerberunterkunft

Plötzlich Messer gezogen: Zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern kam es am Mittwochabend in der Gemeinschaftsunterkunft in Jena-Göschwitz.
Plötzlich Messer gezogen: Zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern kam es am Mittwochabend in der Gemeinschaftsunterkunft in Jena-Göschwitz.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Mittwochabend ging ein Asylbewerber in einer Gemeinschaftsunterkunft in Jena-Göschwitz mit einem Messer auf einen Mitbewohner los.

Jena. Ein 67-jähriger Mann aus Afghanistan soll nach Angaben der Polizei am Mittwochabend in einer Gemeinschaftsunterkunft in Jena-Göschwitz einen 30-Jährigen aus Syrien mit dem Messer angegriffen und verletzt haben.

Gegen 21.20 Uhr sei es zu einem Streit gekommen, der Ältere zückte plötzlich ein Cuttermesser und attackierte damit sein Gegenüber.


Anzeige


Das Opfer erlitt mehrere oberflächliche Schnittverletzungen. Weil der alkoholisierte und psychisch auffällige Angreifer (1,1 Promille lt. Atemtest) nicht zu beruhigen war, wurde er in Polizeigewahrsam untergebracht.

Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: LPI Jena