Skip to main content

Missverständnis an der Ampelkreuzung

Verfolgt und gewürgt: Autofahrer in Jena von Fremdem attackiert

Wegen Missverständnissen im Straßenverkehr kam es in Jena-Winzerla zu einer Körperverletzung.
Wegen Missverständnissen im Straßenverkehr kam es in Jena-Winzerla zu einer Körperverletzung.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Samstagnachmittag wurde ein 22-jähriger VW-Fahrer im Jenaer Stadtteil Winzerla Opfer einer Körperverletzung und Beleidigung.

Jena. Laut Polizeiangaben sei der Grund hierfür wohl ein Missverständnis mit einem hinter ihm fahrenden Fahrzeugführer eines Pkw Peugeot gewesen.

Die beiden Autofahrer hätten sich an einer Ampel kurz verständigt, woraufhin der Peugeotfahrer dem Opfer bis zu dessen Wohnanschrift hinterhergefahren wäre. Hier seien beide Männer aus ihren Autos gestiegen, woraufhin der bisher unbekannte Peugotfahrer den 22-Jährigen beleidigte und würgte.

Anschließend setzte der unbekannte Täter seine Fahrt, in seinem Auto, in unbekannte Richtung fort. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Unbekannte kann als sehr groß, ca. 40 Jahre alt und mit dunkler Kleidung beschrieben werden.

Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641-810.

Quelle: LPI Jena