Skip to main content

Dank für Engagement

Jenaer Apotheken spenden für die Lebenshilfe Jena

Dr. Verena König, Inhaberin der Apotheke am Jenzig übergibt an Grit Kersten, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Jena einen Spendenscheck in Höhe von 2.577,82 Euro.
Dr. Verena König, Inhaberin der Apotheke am Jenzig übergibt an Grit Kersten, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Jena einen Spendenscheck in Höhe von 2.577,82 Euro.
Foto: Ulrike Hemmann
Teilen auf

Jena. Einen Spendenscheck in Höhe von 2 577,82 Euro übergab am Donnerstag Dr. Verena König, Inhaberin der Apotheke am Jenzig, an Grit Kersten, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Jena.

„Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende einen sozialen Beitrag genau dort leisten können, wo er gebraucht wird und übergebe den Scheck stellvertretend für alle Jenaer Apotheken die sich an der Spendenaktion beteiligt haben“.

In guter Tradition verteilten die Apotheken zum Jahresende 2015 ihre Kalender für das kommende Jahr und baten gleichzeitig bei den Jenaer Bürgerinnen und Bürgern, um eine Spende für einen guten Zweck. Insgesamt haben sich 25 Apotheken an der Spendenaktion beteiligt.

Der Erlös fließt in die Freizeit- und Bildungsangebote der Lebenshilfe Jena für Menschen mit und ohne Behinderung und wird u.a. für ein reittherapeutisches Angebot für Kinder und Jugendliche mit schwerstmehrfacher Behinderung verwendet.

Die Lebenshilfe Jena bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern. Ein ganz besonderer Dank geht an die teilnehmenden Apotheken und ihr Engagement für eine gute Sache.



Weitere Informationen zur Lebenshilfe Jena:

Die Angebote der Lebenshilfe unterstützen Menschen mit Behinderung und deren Angehörige dabei, ihr Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten und am Leben in der Gemeinschaft teilzunehmen.

Text: Ulrike Hemmann