Skip to main content

Stadtrodaer Straße

Polizei sucht Zeugen: Unfall wegen Geisterfahrer in Jena

Die Fahrerin dieses Autos wollte dem Geisterfahrer in Jena ausweichen, verlor dabei die Kontrolle und stieß mit dem Laternenmast zusammen.
Die Fahrerin dieses Autos wollte dem Geisterfahrer in Jena ausweichen, verlor dabei die Kontrolle und stieß mit dem Laternenmast zusammen.
Foto: Polizei
Teilen auf

Auf der Stadtrodaer Straße verursachte am Samstagfrüh ein Geisterfahrer einen Verkehrsunfall. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Hergang.

Jena. Am vergangenen Samstag ereignete sich gegen 07:50 Uhr in der Stadtrodaer Straße ein Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer, der zudem die Unfallstelle pflichtwidrig verließ.

Als eine stadteinwärts fahrende Autofahrerin, etwa 200 Meter vor der Einmündung zum Seidelparkplatz einen auf der Stadtrodaer Straße vor ihr fahrenden Autofahrer überholen wollte, erblickte sie den Geisterfahrer. Dieser befuhr den stadteinwärts führenden rechten Fahrstreifen in Richtung stadtauswärts.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die Überholende zunächst nach rechts und anschließend wieder nach links. Ihr Auto geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem Mittelstreifen befindlichen Lichtmast und wurde auf den stadtauswärts führenden Fahrstreifen geschleudert.

Hierbei wurde das Buschwerk des Mittelstreifens beschädigt. Der Geisterfahrer fuhr zunächst etwa 100 Meter auf der rechten Fahrspur, wendete im Anschluss sein Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Stadtzentrum.

Die Autofahrerin, die dem Geisterfahrer ausgewichen ist, erlitt durch den Unfall einen Schock. Der Schaden am Lichtmast, dem Buschwerk und am Auto wird derzeit auf etwa 6.500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Unfallverursacher und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Geisterfahrer geben können. Es soll sich um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. 03641/810.

Quelle: LPI Jena