Skip to main content

Wasserwagen im Einsatz

Erneuter Rohrbruch: Tausende in Jena-Nord ohne Wasser

Erst im Dezember 2015 war das Jenaer Nordgebiet wegen eines Rohrbruchs in der Schützenhofstraße von der Wasserversorgung abgeschnitten.
Erst im Dezember 2015 war das Jenaer Nordgebiet wegen eines Rohrbruchs in der Schützenhofstraße von der Wasserversorgung abgeschnitten.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Schon wieder haben etwa 3.000 Haushalte im Jenaer Nordgebiet kein Wasser. Erneut ist ein Rohrbruch die Ursache dafür.

Jena. Etwa 3.000 Haushalte in Jena-Nord sind seit Samstagmittag von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Wie uns die Leitstelle der Stadtwerke Jena bestätigen, ist gegen 11 Uhr im Munketal eine Hauptleitung in der Nähe des Nordfriedhofes gebrochen.

Die Stadtwerke Jena sind vor Ort. Wie lange die Reparatur dauert, steht noch nicht fest. Laut Aussage der Leitstelle wird versucht, noch heute die Wasserversorgung wieder herzustellen. Zwei Wasserwagen versorgen derzeit die Bürger provisorisch.

Dieser Rohrbruch ist schon der Dritte innerhalb weniger Wochen im Jenaer Nordgebiet.

Text: Michael Baumgarten