Skip to main content

Artgerechte Haltung

Spender gesucht: Tierheim Jena baut neues Hundehaus

Hier entsteht ein neues Hundehaus für die Bewohner des Tierheims Jena. 125.000 Euro wird die Investition kosten.
Hier entsteht ein neues Hundehaus für die Bewohner des Tierheims Jena. 125.000 Euro wird die Investition kosten.
Foto: Verein
Teilen auf

Hilfe für das neue Hundehaus im Jenaer Tierheim: Für jeden gespendeten Euro legt der Deutsche Tierschutzbund einen drauf.

Jena. Das Tierheim Jena baut gegenwärtig ein neues Hundehaus. In einer nicht genutzten Scheune auf dem Areal in Jena-Göschwitz entsteht für ca. 125.000 Euro die neue Unterkunft für die Vierbeiner. Die bisher genutzten Innenzwinger entsprachen seit langem nicht mehr einer artgerechten Haltung.

Der Deutsche Tierschutzbund fördert den Bau mit 15.000 Euro. Und hat aktuell zur Spendenaktion „Aus ein mach zwei“ aufgerufen. Für jeden gespendeten Euro legt der Tierschutzbund einen Euro drauf.  Die Spenden können eingezahlt auf das Konto 120 456 bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland (BIC: HELADEF1JEN, IBAN: DE51 8305 3030 0000 1204 56). Wichtig ist die Angabe „Hundehausausbau“ als Verwendungszweck.

Im Sommer soll das Bauprojekt abgeschlossen werden. In hellen und beheizbaren Räumen ist eine Haltung in Kleingruppen umsetzbar. Auch die Errichtung eines Hundebades sowie einer Quarantänestation sind in diesem Objekt möglich. Der Bau wird zu einem großen Teil durch Eigenleistung der Vereinsmitglieder realisiert. Aktuelle Infos unter www.tierheim-jena.de.

Text: Andreas Wentzel