Skip to main content

Schutzengel an Bord

A4 bei Jena: Familie mit Auto durch die Luft geschleudert

Junge Familie mit Kleinkind wird auf der A4 bei Jena mehrere Meter durch die Luft geschleudert.
Junge Familie mit Kleinkind wird auf der A4 bei Jena mehrere Meter durch die Luft geschleudert.
Foto: Fabian Peikow
Teilen auf

Eine Familie mit Kleinkind hat am Samstagmittag auf der A 4 an der Anschlussstelle Bucha die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Wagen flog mehrere Meter hoch durch die Luft. Insassen wie ein Wunder nur leicht verletzt.

Ein BMW kam an der Anschlussstelle Bucha auf der A4 von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und überschlägt sich.Bucha/Jena. An der Autobahnanschlussstelle Bucha der Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt, wenige Kilometer hinter dem Jagdbergtunnel, kam es am Samstagmittag gegen 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw BMW.

Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug besetzt mit einer Familie an der Anschlussstelle von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und wurde mehrere Meter hoch durch die Luft geschleudert. Bevor das Fahrzeug zum Stehen kam, durchbrach es ein Autobahnschild, welches durch die Wucht des Aufpralls zerstört wurde.

Wie durch ein Wunder erlitten die Insassen des Autos, zwei Erwachsene und ein Kleinkind, bei dem Unfall nur leichte Verletzungen.

Die Autobahnabfahrt der Anschlussstelle Bucha musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt werden. Am Pkw entstand Totalschaden. Er musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Im Anschluss an die Bergungsmaßnahmen kam die Autobahnmeisterei zum Einsatz, um sich der beschädigten Beschilderung zu widmen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Text und Fotos: Fabian Peikow