Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.05.2025

Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Radfahrerin gestreift
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einer Radfahrerin ist es am Montagabend im Steinweg gekommen.
Beim Vorbeifahren streifte der Bus das Fahrrad, sodass die 60-jährige Radlerin dadurch stürzte und sich leicht verletzte.
Die Verletzungen waren glücklicherweise derart gering, dass eine medizinische Betreuung nicht erforderlich war.
Trotzdem muss sich die 57-jährige Busfahrerin nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Saale-Holzland-Kreis
Dorndorf
Rechtsgerichtete Aufkleber
An einem Zigarettenautomaten in der Eschenstraße brachten Unbekannte unzählige Aufkleber mit rechtsgerichtetem Inhalt sowie auch Symboliken an.
Durch die Sachbeschädigung ist dem Betreiber ein Schaden entstanden und zusätzlich ist durch den politischen Inhalt die Strafnorm wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erfüllt worden.
Derzeit laufen die Ermittlungen zur Tat durch die Polizei. Im Rahmen dessen wird auch eine Videoüberwachung ausgewertet.
Eisenberg
Vom Handy abgelenkt
Vermutlich durch Ablenkung durch das Handy am Ohr überfuhr am Montagmittag ein Radfahrer am Markt das Verkehrszeichen der Vorfahrtsbeachtung.
Der Radler kam aus der Schlossgasse gefahren und wurde durch sein verkehrswidriges Verhalten von einem Pkw am Markt erfasst.
Die Verletzungen des gestürzten 35-Jährigen waren derart gering, dass ein Rettungsdienst nicht angefordert werden musste.
Der nochmal glimpflich ausgegangene Unfall ist dem Radler nun hoffentlich eine Lehre, mit mehr Aufmerksamkeit am Straßenverkehr teilzunehmen.
Quelle: Polizei Jena