Skip to main content

Falsche Musik

Aggressiver Mann zückt Messer vor Jugendlichen in Jena

Der 31-Jährige durfte auf der Polizeidienststelle seinen Rausch ausschlafen und seinen Gemütszustand herunterfahren.
Der 31-Jährige durfte auf der Polizeidienststelle seinen Rausch ausschlafen und seinen Gemütszustand herunterfahren.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Falsche und zu laute Musik: Ein aggressiver Mann hat am Montagabend in Jena-Winzerla vor einer Gruppe von Jugendlichen ein Messer gezückt.

Jena. Zu einer Bedrohung kam es am Montagabend in der Hugo-Schrade-Straße vor dem Jugendzentrum. Hier hielt sich eine Gruppe Jugendlicher auf und hörte Musik.


Hierbei wurde augenscheinlich nicht ganz der Musikgeschmack eines 31-Jährigen getroffen, da dieser plötzlich ein Messer zückte, auf die Gruppe zuging und diese aufforderte, die Musik umgehend leiser zu drehen.

Diesem Wunsch kamen die Heranwachsenden unverzüglich nach und der 31-Jährige nahm wieder seinen Platz, auf der gegenüberliegenden Seite, ein.


Der Mann konnte vor Ort durch die alarmierten Polizisten festgestellt werden. Da er sich weiter sehr aggressiv zeigte, wurde der polizeibekannte Mann mit zur Dienststelle genommen und sein Messer sichergestellt.

Hier durfte er seinen Rausch ausschlafen und seinen Gemütszustand herunterfahren. Die Anzeige wegen Bedrohung war die logische Konsequenz seines Handelns.

Quelle: Polizei Jena