Skip to main content

Ohne Führerschein

A4 bei Jena: Mit 2,49 Promille am Steuer

Die Autobahnpolizei hat am Montagabend auf der A4 bei Jena einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Autobahnpolizei hat am Montagabend auf der A4 bei Jena einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ohne Führerschein und 2,49 Promille: Eine „gefährliche Alkoholfahrt“ eines 34-jährigen Autofahrers hat die Polizei am Montagabend auf der A4 bei Jena gestoppt.

Jena. Am Montagabend verständigte ein besorgter Bürger die Autobahnpolizei. Ihm war an der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung Frankfurt ein parkender Pkw aufgefallen, bei dessen Fahrer gesundheitliche Probleme vermutet worden.

Während die alarmierten Polizisten auf dem Weg zum beschriebenen Fahrzeug waren, hatte dessen Fahrer seinen Pkw gestartet und den Weg in Richtung Frankfurt fortgesetzt.



Im Bereich der Anschlussstelle Magdala wurde der Pkw Mazda festgestellt und zu einem nahegelegenen Parkplatz gelotst. Es stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis hatte.

Zudem wurde ein Atemalkoholwert von 2,49 Promille ermittelt. Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden in polizeiliche Verwahrung genommen. Der stark alkoholisierte Mann musste anschließend im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Quelle: Autobahnpolizei