Skip to main content

Mitten in der Nacht

Polizei Jena lässt Blumen-Dieb pflanzen

Etwa 50 Krokusse hatte der Mann auf einer Wiese in Jena-Winzerla ausgegraben.
Etwa 50 Krokusse hatte der Mann auf einer Wiese in Jena-Winzerla ausgegraben.
Foto: Günter Havlena/pixelio.de
Teilen auf

Ein Krokusdieb wurde in der Nacht zu Mittwoch in Jena auf frischer Tat in Jena ertappt, anschließend durfte er die Blumen wieder einpflanzen.

Jena. Gegen 03:15 Uhr meldete sich eine Zeugin aus der Hermann-Pistor-Straße und gab an, dass sie soeben einen Mann dabei beobachtete, wie er auf einer nahegelegenen Wiese scheinbar etwas verbuddelt.

Beim Erblicken der alarmierten Polizeikräfte ergriff der bis dato unbekannte Mann die Flucht, konnte aber im Nahbereich aufgegriffen werden.



Bei der Durchsuchung der Person staunten die Beamten nicht schlecht, als sie etwa 50 Krokusse bei dem 58-jährigen polizeibekannten Mann feststellten.

Der Mann musste die Blumen unter Aufsicht der Polizeibeamten auf der städtischen Wiese wieder einpflanzen und erhielt zudem eine Anzeige wegen Diebstahls.

Quelle: Polizei Jena