Skip to main content

Ausstiegsoption gezogen

Bitter für Jena: Science City-Kapitän Washington wechselt nach Chemnitz

Science City-Kapitän Eric Washington wechselt von Jena nach Chemnitz.
Science City-Kapitän Eric Washington wechselt von Jena nach Chemnitz.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES/Archiv
Teilen auf

Science City-Kapitän Eric Washington zieht Ausstiegsoption und wechselt aus Jena nach Chemnitz.

Jena. Der Kader von BBL-Aufsteiger Science City Jena ist erneut von einer personellen Änderung betroffen.

Kapitän Eric Washington wird eine in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel ziehen und zukünftig für die NINERS Chemnitz auflaufen.


Die vor der Saison festgeschriebene Option war ein elementarer Bestandteil für die Möglichkeit, den 32-jährigen Import verpflichten zu können.

Nachdem Eric Washington während der Saison 2021/2022 für die NINERS seine BBL-Premiere feierte und mit ihnen die Play-offs erreichte, dürfte der US-Amerikaner sicher zeitnah sein Comeback im Chemnitzer Trikot geben können.


Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„Es waren kollegiale, sachliche und transparente Gespräche in einem von gegenseitigem Respekt geprägten Klima. Die guten Beziehungen zwischen unseren Clubs werden durch diesen Wechsel nicht negativ beeinflusst.


Die Kommunikation mit den Chemnitzer Verantwortlichen verlief gleichermaßen offen wie professionell. Wir wünschen Eric bei den NINERS alles Gute“, so Thomas Fleddermann aus der Geschäftsführung von Science City Jena.

Der international erfahrene Routinier lief im bisherigen Spieljahr der easyCredit BBL wettbewerbsübergreifend in 17 Begegnungen für das Team von Björn Harmsen auf (14x Liga, 3x Pokal) und überzeugte neben 16,2 Punkten pro Spiel ebenfalls mit durchschnittlich 4,9 Assists.


Science City Jena wünscht Eric Washington für seine weitere Basketball-Karriere alles Gute und bedankt sich für den Einsatz in allen bisherigen Pflichtspielen. Die Thüringer sondieren ab sofort wieder den Transfermarkt.

 

Quelle: Science City Jena