Skip to main content

120 Jahre FCC

0:0 gegen Babelsberg: Jena beschenkt sich nicht

Jenas Torhüter Kevin Kunz bewahrte die Zeiss-Elf mit seinen Paraden vor einer Niederlage.
Jenas Torhüter Kevin Kunz bewahrte die Zeiss-Elf mit seinen Paraden vor einer Niederlage.
Foto: Thomas Weigel
Teilen auf

Geburtstag ohne Geschenke: Der FC Carl Zeiss Jena trennt sich vom SV Babelsberg 03 mit einem 0:0-Unentschieden.

Jena. Das Positive zuerst: Die Heimserie des FC Carl Zeiss Jena hat auch gegen den SV Babelsberg gehalten.

Eigentlich wollte sich das Team um Chefcoach René Klingbeil zum 120-jährigen Geburtstag mit drei Punkten selbst beschenken.


Doch daraus wurde nichts. Die 4.309 Zuschauer sahen bei herrlichem Fußball-Wetter ein müdes Regionalliga-Spiel.

Die Gäste aus Potsdam waren in der ersten Hälfte sogar die bessere Mannschaft. Nur durch die Wachsamkeit von FCC-Keeper Kevin Kunz ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.


Nach der Pause kam die Zeiss-Elf sichtlich motivierter zurück auf den Platz. Doch etwas Zählbares kam dabei nicht heraus.

Die ersatzgeschwächten Babelsberger waren stets wachsam. Sie witterten sogar die Chance, doch noch drei Punkte aus dem Paradies mitzunehmen.


So kam es am Ende nicht und beide Mannschaften mussten sich mit jeweils einem Punkt zufriedengeben.

Für Jena bedeutet dies, die letzte minimale Chance zum möglichen Staffelsieg verspielt zu haben. Doch nun können sie in Ruhe für die neue Saison planen.


Am nächsten Wochenende (Sonntag, 21. Mai) geht es nach Leipzig zu einem weiteren Klassiker, dann empfängt der 1. FC Lok die Saalestädter. Anstoß ist 13 Uhr im Bruno-Plache-Stadion.

FCC:
Kunz - Gipson, Hehne, Strietzel, Wolf (58. Hoppe), Lämmel, Schau, Petermann, Muiomo (77. Knöferl), Dahlke (58. Grimm), Verkamp (58. V. Dedidis)

SVB: Klatte - Wilton, Danko (90.+2 Hoffmann), Sietan, Gencel, Wegener, Gladrow, Rausch, Ndualu (82. N'gatie), Frahn, Steinborn

Tore: keine

Zuschauer: 4.309 

Text: Jana Baumgarten
Fotos: Thomas Weigel