Skip to main content

Chancenlos

0:4 gegen Freiburg II: Herber Rückschlag für Jenas FCC-Frauen

Im Duell Jenas Josephine Bonsu mit der Freiburgerin Nora Scherer.
Im Duell Jenas Josephine Bonsu mit der Freiburgerin Nora Scherer.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena verlieren am Sonntag ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg II deutlich mit 0:4 (0:2).

Jena. Nach dem Auswärtssieg in Sand wollten die FCC-Frauen nachlegen und weiter Punkte sammeln. Nach einer Viertelstunde waren die guten Vorsätze schon der Ernüchterung gewichen.


Die wieselflinke Gästestürmerin Anne Rotzinger entwischte zweimal der FCC-Abwehr und sorgte für eine schnelle 2:0-Gästeführung (7., 15.).

Die FCC-Frauen bemühten sich danach, offensive Akzente zu setzen. Das gelang jedoch kaum einmal. Vor allem die Pässe in die Spitze kamen selten bei den Mitspielerinnen an.

Hinten musste Jena immer auf der Hut sein, nicht in schnelle Konter der Freiburgerinnen zu laufen.


Nach dem Seitenwechsel lief es ähnlich wie zu Spielbeginn. Wieder gelangen den Gästen in den ersten fünfzehn Minuten zwei Treffer. Diesmal trafen Victoria Ezebinyuo (50.) und Charlotte Emilie Schmit (58.) für den SC Freiburg.

Damit war das Spiel endgültig entschieden. Auch das Verletzungspech blieb Jena treu. Julia Arnold musste verletzt ausgewechselt werden (55.).

Mit 0:4 kassierten Jenas Frauenfußballerinnen damit in der Höhe die gleiche Niederlage wie gegen die erste Mannschaft des SC Freiburg im Pokalspiel vor wenigen Wochen.



Am nächsten Sonntag, 26. März, 14:00 Uhr, treffen die FCC-Frauen auswärts auf den noch um den Aufstieg kämpfenden FSV Gütersloh.

FCC: Wichmann - Heuschkel (ab 46. Breitenbach), Landsmann, Bonsu, Arnold (ab 55. Adam), Gora (ab 46. Lehmann), Mesch (ab 63. Reske), Stechmesser, Julevic, Birkholz (ab 63. Seifert), Weiß

SCF: Adamczyk - Schaer (ab 80. Fockers), Bantle, Fischer (ab 70. Lorenz), Pallotta Gil (ab 67. Schwer), Scherer (ab 80. Letzel), Schmit (ab 80. Thoma), Axtmann, Ezebinyuo, Reuter, Rotzinger

Torfolge: 0:1, 0:2 Rotzinger (7., 15.), 0:3 Ezebinyuo (50.), 0:4 Schmit (58.)

Zuschauer: 108

Text: Steffen Langbein
Fotos: Ben Baumgarten